17/06/2026
Am Montag, den 1. Juli 2026 unternahmen die Fachoberschule Technik und die Fachoberschule Gestaltung gemeinsam eine Klassenfahrt nach Hamburg. Die Woche war geprägt von zahlreichen interessanten Aktivitäten, kulturellen Erlebnissen und vielen neuen Eindrücken.
Die Klassen nahm in der Woche unter anderem an einer Hausführung durch die Elbphilharmonie teil und erhielt einen Einblick in die außergewöhnliche Architektur des riesigen Konzerthauses. Außerdem nahmen beide Klassen an einer Stadtführung durch das berühmte Rotlichtviertel teil und erkundeten den Hamburger Hafen an Land und auf dem Wasser. Während der Hafenrundfahrt konnten die riesigen Schiffscontainer hautnah bestaunt werden.
Am Dienstagabend ging es für beide Klassen in die Show „Oberaffengeil“ auf der Reeperbahn. Diese schrille und unterhaltsame Darbietung bot einen ganz anderen Blick auf Hamburgs bekanntestes Viertel.
Am Freitag hieß es Abschied nehmen und die Heimreise wurde angetreten. Insgesamt war die Klassenfahrt nach Hamburg ein voller Erfolg. Die Kombination aus kulturellen Erlebnissen, Unterhaltung und gemeinsamen Aktivitäten war ein schöner Abschluss der letzten zwei gemeinsamen Jahre und wird allen sicher positiv in Erinnerung bleiben